Unternehmen

Presse & Besucher
Fachbereiche

Saubere Leistung seit 1962

1962 Am Standort Mehrum wird mit dem Bau eines 100 MW-Kraftwerkblocks begonnen
1965 Die Anlage wird fertiggestellt und geht in Betrieb.
1969 Ein zweiter 100MW-Block geht ans Netz. Betrieben wurden beide Blöcke seinerzeit mit schwerem Heizöl und Erdgas.
1979 Der noch heute betriebene Block 3 geht mit einer Netto-Leistung von 654 Megawatt in Betrieb

Durch diverse Maßnahmen konnte der Wirkungsgrad der Anlage erheblich gesteigert werden. Heute leistet sie 690 Megawatt. Das Kraftwerk wurde seit Inbetriebnahme kontinuierlich mit modernster Umweltschutztechnologie ausgestattet.

 

KWM Historische Aufnahme

KWM-GmbH

Triftstraße 25
31249 Hohenhameln
Tel.: 05128 - 74 - 0
Fax: 05128 - 74 - 311

Datenschutzerklärung

KWM Kohlehafen Mittellandkanal

Kohlehafen bei Nacht

Kraftwerk Mehrum Luftaufnahme

Luftaufnahme

Menu
Kraftwerk Mehrum